Feierlicher Abschluss der Ausbildung
Pflegefachschule des EvK Witten gratuliert zum Examen
Zahlreiche Gratulanten fanden sich in der Kapelle im Evangelischen Krankenhaus Witten ein, um mit den frisch examinierten Pflegefachkräften der Pflegefachschule des EvK zu feiern. Die offizielle Abschlussfeier begann traditionell mit einem festlichen Gottesdienst. Er beschließt drei besondere Jahre für die jungen Frauen und Männer, die während der Corona-Pandemie ihre ersten Erfahrungen im Pflegeberuf machten, später an verschiedenen Projekten teilnahmen, um ihre fachlichen Kenntnisse zu erweitern und nun als ausgebildete Fachkräfte in der Pflege ihren weiteren Weg gehen. Zusammen mit ihren Kursleiterinnen Maike Kemmer und Christine Hasenbein sind sie zu einem starken Team zusammengewachsen und nun bereit, ihren Dienst auf den Stationen aufzunehmen.
Wem sie das unter anderem zu verdanken haben, wissen die Absolvent*innen genau. Im Anschluss an den Gottesdienst bedankten sie sich ganz herzlich bei dem Team der Pflegefachschule, den Kolleginnen und Kollegen aus dem medizinischen und pflegerischen Bereich auf den Stationen sowie den Praxisanleiterinnen. „Dank der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten können wir diese qualitativ hochwertige Ausbildung hier anbieten“, lobt auch Dennis Klaebe, Verwaltungsleiter im Evangelischen Krankenhaus Witten, in seiner Rede die Anwesenden und erhält dafür großen Zuspruch.
Nach der anschließenden fröhlichen Feierstunde beginnt für die frisch examinierten Pflegefachkräfte demnächst der Alltag auf den Stationen des EvK Witten, denn 14 der 15 Absolvent*innen bleiben dem Haus erhalten.