Fachbuch von Prof. Dr. Wiedemann erschienen

Cover Buchveröffentlichung Prof. Wiedemann

4. November 2020

„Geriatrische Urologie“ lautet der Titel des neuen Buches von Prof. Dr. Andreas Wiedemann. Der Chefarzt der Klinik für Urologie am EvK Witten erläutert fachübergreifend seine Arbeitsergebnisse aus dem klinisch-praktischen Alltag der Fachgebiete Geriatrie und Urologie miteinander.

In der Urologie ist der Anteil an älteren Patienten mit Vorerkrankungen besonders hoch. Umso wichtiger ist ein interdisziplinärer Austausch für behandelnde Ärzte. In diesem Praxisbuch erläutert Deutschlands erster Professor für Urogeriatrie, welche Aspekte für eine abgestimmte Behandlung von geriatrisch urologischen Patienten berücksichtigt werden können. Dabei stützt er sich auf aktuelle wissenschaftliche Ergebnisse sowie auf seine Erfahrungen aus Krankenhausalltag und Forschung. Dieser interdisziplinäre Ansatz ermöglicht nicht nur Urologen, sondern auch Internisten, Geriatern und Allgemeinmedizinern hilfreiche Unterstützung bei ihrer Arbeit mit dieser Patientengruppe.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

www.evk-witten.de/medizin/klinik_fuer_urologie/veroeffentlichungen

Zurück zur vorherigen Seite