Diakonie am Schwesternpark

Witten14110522.jpg

Das Gelände an der Pferdebachstraße 21-43 liegt am nördlichen Rand der Wittener Innenstadt in einem Grüngürtel. Die Vielzahl unterschiedlicher Versorgungsformen in Medizin, Pflege, Therapie, Ausbildungsangebote im sozialen und pflegerischen Bereich sowie ein reiches geistlich-spirituelles Leben auf engem Raum machen das Gelände am Schwesternpark einzigartig. Der Park wurde ursprünglich zur Erholung für die Diakonissen angelegt. Für kurze Spaziergänge und erholsames Verweilen ist er hervorragend geeignet. Er befindet sich an der Westseite des Ev. Krankenhauses Witten. Neben den Einrichtungen, die zum Unternehmensverbund gehören, haben sich auf dem Gelände weitere Partner aus dem sozialen und kirchlichen Bereich angesiedelt.

Lageplan

Einen Lageplan des Geländes am Schwesternpark in Witten können Sie hier herunterladen:

Lageplan Witten 2016 (PDF, 351 KB)

Logo Diakonie am Schwesternpark

Termine

Nachrichten