Intensivmedizin

Intensivstation EvK Witten

Bei Patienten mit schweren Erkrankungen, nach großen Operationen oder bei Schwerverletzten kann manchmal eine intensivmedizinische Behandlung erforderlich sein. Unsere modern eingerichtete Intensivstation mit Betten in Einzelzimmern wird von allen Fachabteilungen genutzt.

Wichtigstes Ziel der Behandlung ist die Sicherung bzw. Wiederherstellung einer guten Kreislauffunktion. Dazu kann es zeitweise erforderlich sein, Organfunktionen durch den Einsatz modernster Technik zu unterstützen oder zu ersetzen. So kann sich der Körper auf den Heilungsprozess konzentrieren.

Unser Personal ist für den Umgang mit schwerstkranken und hilflosen Patienten besonders ausgebildet.

Unsere Intensivstation wurde von Verein "Pflege e.V." als Angehörigenfreundliche Intensivstation zertifiziert.

Dr. med. Thomas Meister

Chefarzt

Facharzt für Anästhesiologie
Intensivmedizin
Schmerztherapie
Fachkunde Rettungsdienst

Sekretariat:
Ute Szymczak
Tel.: 02302/175-2411
Fax.: 02302/175-2043

Sprechstunden:

Nach telefonischer Vereinbarung über das Sekretariat täglich von 8 bis 16 Uhr

Zertifikat Angehörigenfreundliche Intensivstation