Einer der beliebtesten Weihnachtsbasare Wittens öffnet am Samstag, dem 24. November, wieder seine Tore: Um 9.30 Uhr beginnt er im Evangelischen Krankenhaus an der Pferdebachstraße. Veranstalter ist die Diakoniegemeinschaft von Schwestern und Brüdern, die den Basar bereits seit 1950 durchführt.
Umständliche Wege in die Nachbarstädte können sich Wittener Patienten mit Tumorerkrankungen künftig sparen. Die neue Strahlentherapieabteilung des Evangelischen Krankenhauses ist fertig. Herzstück des neuen Anbaus vor dem Krankenhaus ist ein 1,5 Mio. € teurer Linearbeschleuniger.
Ärzte und Schwestern des Evangelischen Krankenhauses mag man zwar für Experten in Sachen Wiederbelebung halten, aber auch sie müssen jetzt dazu lernen.
Das Evangelische Krankenhaus zieht ein positives Fazit der Arbeit mit dem Greenlightlaser. Das grüne Licht erleichtert seit Februar Operationen an der Prostata.